Liebe Läuferinnen und Läufer,

ihr habt es vielleicht bereits geahnt. Wir müssen die 5. Auflage des Ludwigshafener Insellaufes am 28. August 2020 leider absagen. Uns blutet das Herz, haben wir doch in den letzten Jahren viele tolle Momente mit euch erlebt: Teamspirit, strahlende Gesichter, Spaß auf und entlang der Strecke, tolle Leistungen, voller Einsatz von der ersten bis zur letzten Sekunde.
Die Absage erscheint dem einen oder anderen vielleicht zu früh, doch im Normalfall stecken wir zum jetzigen Zeitpunkt bereits mitten in den Vorbereitungen, um ein klasse Event auf die Beine zu stellen. Es gibt viele Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Wie wird es weitergehen? Was erwartet uns?
Auch das Hafenfest, dessen Infrastruktur (z.B. Bühne, Toiletten etc.) wir teilweise nutzen, wurde bereits abgesagt.
Weder Läufer, Sponsoren, Zuschauer noch Helfer wollen wir der Gefahr einer Ansteckung aussetzen. Wir haben diverse Möglichkeiten durchexerziert (z.B. Wellenstart etc.), aber dies würde den Charakter eines Teamwettbewerbs komplett verändern und wäre auch nicht mit unserer ursprünglichen Idee vereinbar und im Sinne des Erfinders. 😉
Information an alle gemeldeten Läufer: Ihr erhaltet in den nächsten Tagen weitere Informationen per E-Mail. Wir werden euch die Startgebühren für den diesjährigen Ludwigshafener Insellauf zurückerstatten.
Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr dem Ludwigshafener Insellauf weiterhin die Treue haltet. Wir sehen uns am 27.8.2021 hoffentlich gesund und munter wieder!
Ein dickes Dankeschön geht an unsere beiden Hauptsponsoren die BKK Pfalz und VSZ Rechtsanwälte sowie an alle weiteren Partner, Förderer und Sponsoren.

Bleibt gesund! Das Team des Ludwigshafener Lauf-Club e.V.

Download
Insellaufmagazin 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.5 MB

Hauptsponsoren 2020