Ludwigshafener Lauf-Club - dein Verein für Laufen, Nordic-Walking, Triathlon und Schwimmen!

Der Ludwigshafener Lauf-Club e.V. wurde am 24. Februar 2017 gegründet. Wir sind motiviert bis in die Haarspitzen und voller Elan. Was uns alle verbindet? Der Spaß am Laufen, Nordic-Walking, Triathlon und Schwimmen. Einige von uns haben eine Vergangenheit als Leistungssportler, andere haben mit dem Laufen erst begonnen, dennoch kommt bei uns jeder auf seine Kosten. Unterschiedliche Trainingsangebote bieten für jeden etwas.

 

Transparenz, Offenheit, ein freundliches und kameradschaftliches Miteinander - das sind unsere Maxime und diese leben wir im Training und im Wettkampf.

 

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat dem Lauf- und Nordic-Walking-Treff des Ludwigshafener Lauf-Club e.V. das Zertifikat „SEHR GUT“ verliehen. Damit ist das Lauf- und Nordic-Walking-Angebot des LLC das einzig zertifizierte in der Stadt.

Der DLV vergibt das Qualitätssiegel an besondere Lauf- und Walking-Treffs in Deutschland. Mit dem Gütesiegel möchte der DLV Läufern und Walkern eine Orientierung bieten, einen für sie geeigneten Treff zu finden.
Wir sind am besten erreichbar per Mail: ludwigshafener-lc@gmx.de